meinpersoenlichesabc

meinpersoenlichesabc

Wappen Graubuenden

Ich heisse Sandro Simonet und bin mit grosser Freude Skifahrer. Ich stamme aus dem Kanton Graubünden. Ich habe Deutsch und Rätoromanisch in der Familie gelernt. Weil ich in Tiefencastel aufgewachsen bin, spreche ich das Idiom Surmiran. Ich bin stolz ein Rätoromane zu sein. Ich grüsse alle meine Freunde, ob sie nun Rätoromanisch, Deutsch oder eine andere Sprache sprechen mit einem herzlichen «Allegra!»

Danke für eure Unterstützung! 

Ia sung Sandro Simonet ed en skiunz passiuno. Ia vign digl cantun Grischun. Ia va amprandia tudestg e rumantsch an famiglia. Cunchegl tg’ia sung carschia se a Casti, raschunga igl idiom surmiran. Ia sung losch dad esser en Rumantsch. Ia saleid tot igls mies ameis, tgi raschungan rumantsch, tudestg u en oter lungatg ed igls dei en cordial allegra!

Angraztg fitg per igl voss sustign!

Sandro Simonet

 

Sportarten Ski Alpin
Geburtsdatum 5. Juni 1995
Wohnort Savognin
Beruf Profi Skirennfahrer
Grösse 193 cm
Club Ski Club Lenzerheide/Val Bella
Verbände Swiss Ski B-Kader
Sprachen Deutsch, Romanisch, Englisch, Italienisch, Französisch
Grösste sportliche Erfolge 2018: Schweizer Meistertitel Kombination, 1. Platz

2018: Weltcup Slalom Kranjska Gora, 8. Platz

2017: Weltcup Slalom Madonna di Campiglio, 25. Platz

2016: Weltcup Slalom Levi, 27. Platz
(Weltcup-Debüt)

2012: Gold im Slalom, Bronze im Riesenslalom und Kombi an den Jugend Olympischen Winterspiele in Innsbruck
Nächstes Ziel Weltcup Startliste in die Top 25 vordringen.

sandrosimonet portrait

Verbandssponsoren

swisscom small

raiffeisen small

helvetia small

audi small

bkw small

Hauptsponsor

Brack ch hauptsponsor

fb icon   Insta icon

Impressum / Datenschutz
Webdesign ahDesign.ch
Copyright ©  Sandro Simonet